|
|
Alle Teilnehmer zahlen Mirko einen Betrag, sagen wir mal 20 €. Jeder Teilnehmer sucht sich 1 oder 2 Spiele aus, so dass 4 bzw. 8 Spiele getippt werden. Es gibt sozusagen nur einen Tipp mit 4 bzw. 8 Spielen. Wenn alles richtig ist, wird der Wetteinsatz vom Gewinn abgezogen. Wenn Spiele falsch sind, zahlt der bzw. die den Wetteinsatz, die falsch getippt haben. Wetteinsatz kann 1 bzw. 4 € sein. Wer seinen Gelddepot bei Mirko verspielt hat, weil er so oft falsch lag, muss dann wieder nachzahlen.

Meinst du so ungefähr: Beispiel 1
Startkapital: Jeder 20€
Jeder Tippt ein Spiel:.....................Spieleinsatz: 4 €
FC Augsburg : Bayer 04 Leverkusen................Mirko....... – 0 ......Falsch
Borussia Dortmund : Hertha BSC.....................Thomas.... – 2 ......Richtig
FC Bayern München : Sport-Club Freiburg......Ronny....... – 1......Richtig
1. FSV Mainz 05 : 1899 Hoffenheim.................Birger......... - 2......Richtig
Spieltipp ist verloren, Mirko hat falsch getippt
Kapital
Thomas:......... 20€
Ronny:.............20€
Birger:............. 20€
Mirko:..............16€............4€ Abzug wegen falschen Tipp

Meinst du so ungefähr: Beispiel 2
Jeder Tippt ein Spiel:.....................Spieleinsatz: 2 €
FC Augsburg : Bayer 04 Leverkusen................Mirko....... – 0 ......Falsch
Borussia Dortmund : Hertha BSC.....................Thomas.... – 1 ......Falsch
1. FSV Mainz 05 : 1899 Hoffenheim.................Birger......... - 2......Richtig
Spieltipp ist verloren, Mirko und Thomas hahaben falsch getippt
Kapital
Thomas:......... 19 €............1€ Abzug wegen falschen Tipp
Ronny:.............20 €
Birger:............. 20 €
Mirko:..............19 €............1€ Abzug wegen falschen Tipp

Meinst du so ungefähr: Beispiel 3
Jeder Tippt ein Spiel:.....................Spieleinsatz: 2 €.........................Quote: 8,00
FC Augsburg : Bayer 04 Leverkusen................Mirko....... – 0 ......Richtig
Borussia Dortmund : Hertha BSC.....................Thomas.... – 1 ......Richtig
Spieltipp ist ist gewonnen.................Gewinn: 16,00€........Abzüglich 2,00€ Einsatz
Kapital
Thomas:......... 20,00€
Ronny:.............20,00€
Birger:............. 20,00€
Mirko:..............20,00€
Gewinntopf: 14,00€

Wir setzen uns schön zusammen und grillen und trinken vom Gewinn und die restlichen Gelder werden aufgeteilt oder wir haben an diesem abend noch eine Spitzenidee wie in Puff gehen oder ähnliches.
Ich würde auch nur 4 Tipps machen, mit einem Einsatz von 4 €, dass es sich lohnt. Ich würde die erste und 2. Liga freigeben. Ab Mittwoch oder so kann getippt werden und wer zuerst kommt, hat eben die größte Auswahl. Ist Bayern vergeben muss ein anderes Spiel getippt werden. Also wenn 1. und 2. Liga, dann stehen 19 Spiele zur Verfügung, da wird doch jeder noch was finden, auch wenn Bayern weg ist

Die Idee ist gut. Ich kann mich blos noch nicht so richtig mit anfreunden das wir nur einen Tipp machen.
Vielleicht kann man ja das ganze Splitten z.B. 2 € für den Gemeinschaftstipp und jeder nochmal 0,50€ für seinen eigenen Tipp.
Zur richtig habe noch keine Idee dazu.
Mal schauen was die anderen sagen.
I look forward to hearing from you
Greetings Mirko

Ich würde sagen wir lassen doch alles beim alten, außer das derjenige oder diejenigen, die richtig liegen, den Einsatz nicht zahlen, sondern vom Gewinn abgezogen wird. So hat Ronny wenigstens weniger Einsatz gezahlt, wenn er uns schon unsere Party und den Puffbesuch erspielt. Mirko meine erste Einzahlung lässt du dir von Ronny geben, ich geb ihm das denn.
Love you all!

|
![]()
Das Forum hat 85
Themen
und
433
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |